SV SparkassenVersicherung Stuttgart

Löwentorstraße 65, 70376 Stuttgart, Deutschland

Bewertungen

B.

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Mein ordnungsgemäß am Straßenrand geparktes Auto wurde vom bei der SV versicherten Unfallgegner beim Einparken in einen Totalschaden verwandelt. Erst wurde die Schadensmeldung verbummelt. Es tat sich 14 Tage NICHTS. Seit 6 Wochen tut sich einfach NULL. Die Sache wird meiner Meinung nach mit Absicht verschleppt, oder auch aus Unfähigkeit der Sachbearbeiter liegengelassen. Auch die Schadensregulierung des Unfallgegners kam erst nach 4 Wochen in die Gänge. Habe einen Anwalt eingeschaltet, scheint die SV nicht zu interessieren. Jede andere Versicherung hätte dies in 2 Wochen reguliert. Habe sowas noch nie erlebt. Schlechteste Versicherung ever!

Benedikt Friedrich

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Kann mich den negativen Erfahrungen meiner Vorredner nur anschließen. Ich war Geschädigter bei einem Wasserschaden, vermutlich verursacht durch den Versicherungsnehmer der Stuttgarter Versicherung. Problem dabei ist das "vermutlich", weshalb deren Gutachter alle Reperaturarbeiten zwar als "sachgemäß" und "freigegeben" eingestuft hat. Nach Reparatur und der damit verbundenen Rechnungsstellung kam dann nur eine kurze Ablehnung aller Kosten ohne Begründung (kein Telefonat; nur ein kurzer Brief). So sieht aktives Kundenverkraulen für mich aus. Noch eine kleine Ergänzung nach 2 Monaten: das Marketingteam hat sich - nicht wie angekündigt - nicht gemeldet oder hier etwas verändert.

Chris Norton

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Mir ist jemand auf der Autobahn in die Breitseite reingefahren, er war bei der Sparkassenversicherung. Ich hatte gleich ein Gutachten machen lassen, ca. 5000 Schaden. Einen Anwalt hat ich nicht genommen. Kommunikation mit SV war zäh, hat immer lange gedauert. Vorschuss (ohne MwSt!) hat ewig (Unfall Anfang September, Reparatur Anfang November nach Erhalt Vorschuss) gedauert. Dann nach der Reparatur hat es wieder 4-6 Wochen gedauert bis das Restgeld auf dem Konto war. Abrechnung entsprach dem Gutachten, nur Wertminderung wurde von 560 auf 300 gekürzt, Und jetzt kommt der Punkt: wenn man sich jetzt erst einen Anwalt nimmst, dann geht es nur noch um die 280,- EUR und man hat das Risiko. In Zukunft würde ich mir immer einen Anwalt nehmen, dann zahlt den ganzen Streit die Versicherung (wenn die Schuldfrage eindeutig ist). Und auch das Geld wird idealerweise über den Anwalt geklärt, zumindest so war es beim letzten Anwalt, ich habe einfach reparieren lassen, Rechnung hat Anwalt gezahlt. Leider bekommt man auch bei der Sparkassenversicherung nach Eingang der Schadensmeldung kein erklärendes Schreiben, wo das korrekt und fair dargestellt ist. Daher dieser Kommentar.

S A

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Meiner Meinung nach, die wohl schlechteste Versicherung überhaupt ! Von FALSCHBERATUNG bis hin zu unfreundlichen MITARBEITER/INNEN ist alles dabei !! Mit 2 Kindern haben wir uns entschlossen diese Versicherung abzuschließen, nachdem sie uns SO GUT geredet worden ist. Wir hätten Sie 4!!!!! mal gebraucht und nur 1 !!!!! mal wurde uns etwas erstattet, weil immer wieder etwas nicht den Bedinungen gepasst hat. Jetzt ist uns eine Tür kaputt gegangen, aber weil sie zu alt ist, wird uns nur ein "Teil" erstattet, 75 Euro von geplanten 900 Euro !!!! Das ist doch wirklich ein Witz. Gott sei dank haben wir diese Versicherung gekündigt und eine VIEL bessere und vorallem GÜNSTIGERE Versicherumg gefunden !! Sehr Schade, 3 JAHRE EINGEZAHLT FÜR NICHTS !

Uli Haas

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Leider sehr verbraucherunfreundliches Vorgehen der SV beim Ablauf des Eigentümerübergangs (Elementarschaden- / Gebäudeversicherung). Man hat ständig den Eindruck, dass das Recht des neuen Eigentümers auf eine außerordentliche Kündigung verschleiert werden soll. Die Dame an der Hotline legt wort- und grußlos auf...

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