SIXT Autovermietung Stuttgart Weilimdorf
Jörg Holzwarth
1 / 5
44 Stunden nach Fahrzeugrückgabe noch keine Abrechnung erhalten. Eine ordentliche Fahrzeugrückgabe mit Kontrolle Kilometerstand und Fahrzeugzustand wurde trotz zweimaliger Nachfrage bei Abgabe abgelehnt mit dem Hinweis „sie bekommen alles per Mail“. Jetzt 44 Stunden später ohne Abrechnung frage ich mich: Fahren die mit dem Fahrzeug auf meine Kosten weiter durch die Gegend? Und berechnen anschließend Kilometer und leeren Tank? Eine derart unangenehme Erfahrung habe ich noch bei keinem Autovermieter gemacht.
Ludger Wolfers
1 / 5
Ich bin extrem enttäuscht vom Service von Sixt! Ich hatte hier einen Tansporter gemietet für meinen Umzug. Ich habe eine Selbstbeteiligung von 1100 Euro abgeschlossen, da ich davon ausging, dass ich eh keinen Schaden verursache, da ich ein erfahrener Fahrer bin. Folgendes habe ich dabei jedoch nicht bedacht. In meinem Fall war es so, dass der Transporter einen Vorschaden besaß, der von Sixt nicht erfasst worden ist. Beim Rundgang meinerseits in der Dunkelheit und Nässe, als ich das Fahrzeug abholte, konne ich den Schaden nicht erkennen. Es handelte sich nur um Beulen und nicht um Lackschäden, die leicht zu sehen wären. Die Lichtverhältnisse müssen offenbar stimmen. Ich hatte den Eindruck, dass in Weilimdorf beim Sixt nicht gründlich geprüft wird. Abgabe des Fahrzeuges erfolgte an einem anderen Sixt Standort, welcher den Schaden feststellte. In Weilimdorf wurde nicht mal geprüft, ob ich eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, was nach meiner Erfahrung mit Sixt, das Standardvorgehen zu sein scheint. Ich muss hier daher davon ausgehen, dass dort nicht sauber gearbeitet wird. Sixt forderte von mir den Selbstbehalt von 1100 Euro. Da ich den Schaden nicht verursacht habe, habe ich die Sache geschildert und Sixt bestand jedoch weiterhin auf die Forderung. Nach Rücksprache mit einem Anwalt und mehrern Mails hin und her, konnte ich mich mit Sixt auf 660 Euro einigen. Immerhin sind sie etwas entgegengekommen. Allerdings ist es so unverschämt, dass ich für einen Schaden eines anderen Kunden zahlen musste und Sixt trotz dieses offenbar für mich nicht erkennbaren Schadens auf die Zahlung bestanden hat. Meine klare Empfehlung für alle: ACHTUNG in dieser Filiale und niemals ein Auto ohne Vollkasko und oder mit Selbstbeteiligung mieten. Sonst kann es passieren, dass ihr für einen Schaden anderer zahlt, weil SIXT ihren Job nicht richtig macht. Ich bin tief enttäucht über den Service und werde soweit mir möglich vermeiden, bei Sixt und insb. dort ein Auto zu mieten!
Selina
2 / 5
Angemieteter Transporter war nicht verfügbar. Wir haben einen kleineren Ersatz erhalten, aber das gleiche bezahlen müssen. Vor Ort hieß es eine Anpassung wird noch durchgeführt werden. Nach mehrmaligen Kontaktversuchen dazu kam keine Antwort.
Thomas Kraft
1 / 5
Ich habe am Montag Vormittag, 22.01.2024 ein Auto für Donnerstag, 25.01.2024 reserviert. Diese Reservierung wurde von SIXT zeitnah bestätigt. Heute Mittag (23.01.) wurde diese Reservierung storniert. Die Begründung: SIXT ist komplett ausgebucht. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass solche "kurzfristigen" Reservierungen sowieso für SIXT nicht relevant sind. Ich hätte halt früher buchen müssen. Ich dachte, dass man sich auf ein so renommiertes Unternehmen wie SIXT verlassen kann und Reservierungen bindend sind. Aber leider wurde meine Glaubwürdigkeit in die Firma SIXT mit dem heutigen Tag tief erschüttert.
Victoria Iocai
1 / 5
Ich habe reservierung im Weilimdorf und wurde gewechselt für Vahingen auf Grund das die keine Autos mehr da haben . Wir haben ausgemacht das wir ungefähr 30 km mehr fahren als die 100 km die wir fahren dürften. Die 30 km mehr fahren wollten wir auf grund dass das Auto aus Vahingen abholen müssten und nicht aus Weilimdorf da wo wir reserviert haben . Wir hatten aber nur 10 km mehr gehabt und wurden uns das Geld abgezogen obwohl wir was anders gesprochen haben .
Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.
Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.
Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.
Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.
Vertreten auf folgenden Listen
Erhalte die neuesten Nachrichten und Updates. Kein Spam, wir versprechen es.