ikarus design

Thouretstraße 6, 70173 Stuttgart, Deutschland

Bewertungen

Claudia Vogl

1 / 5

Leider kann man nicht null Sterne vergeben. Früher ein toller Shop! Jetzt Kundenservice unterirdisch! Am Telefon nie jemand erreichbar, beschädigte Ware geliefert, auf Emails wird entweder gar nicht oder sehr verzögert reagiert...Dann auch nicht auf Fragen eingegangen. Schade!!

Erik Esly

1 / 5

Unterirdischer Kundenservice & ACHTUNG die Firma ist seit Januar 2024 Insolvent ! Wir haben die im September 2023 bestellte Ware bis heute nicht erhalten. Auf schriftliche Reklamation via Email an den Kundenservice haben wir nie eine Antwort erhalten. Ende Oktober konnten wir nach einiger Wartezeit an der Hotline mit einer Mitarbeiterin sprechen, die sich verbindlich um unser Anliegen kümmern wollte - darauf niemals eine Antwort erhalten. Bis heute mehrfach versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen, das letzte mal am 24.Januar - der Teilnehmer ist unter der Nummer nicht mehr zu erreichen.

Kobi Kobsen

3 / 5

Ein Tisch kommt hier an, Lack abgeplatzt, eine Ecke verbogen. Auf die ersten paar Email kam gar keine Reaktion. Dann der Hinweis, dass die Bilder nicht geöffnet werden können (naja). Jetzt erneut die Fotos gemailt und nun warte ich wieder auf eine Reaktion. (Hier die Bilder noch einmal - vielleicht könnt ihr sie dort besser sehen, wo jeder sie sehen kann.) Das ist ein Kundenservice wie ich ihne kenne - aber eben von fernost Billigshops und nicht von Hochpreisigen von hier. Edit: ein 25€ Rabatt für eine verbogene Tischplatte und abgeplatzen Lack, muss ich leider ablehen. Der Wunsch, einfach einen fehlerfreien Tisch zu liefern gestaltet sich aber auch schwierig. Meine Emails werden immer nur nach ca. 1 Woche beantwortet und dann gibts keine Lösung sondern alles erfordert endlose Rückfragen. Ist es wirklich so schwer, einen Fehler einfach zu beheben, wie es jeder andere Shop auch schafft?? Edit2: okay ich hab den neuen Tisch bekommen, Rücksendeetikett ist da - es bleibt ein etwas fader Beigeschmack, weil die ganze Kommunikation so schleppend und unmotiviert war, dass man sich ständig ärgert - auch wenn am Ende alles geregelt wurde.

Salute 312

1 / 5

Achtung: nicht in Vorleistung gehen. Ikarus hat am 11.01.24 Insolvenz angemeldet... Im November eine Lampe bestellt. Diese wurde nie geliefert. Auf Emails wurde nicht reagiert....unter der Hotline ist nie jemand erreichbar. Stand heute haben wir weder die Lampe noch die bereits bezahlten 600 Euro zurück erhalten. Wir werden die Sache einem Anwalt übergeben...

Xenija

1 / 5

Ich kann nur jedem von Bestellungen in diesem Shop abraten. Bei Reklamationen absolut unzuverlässig, ignorant und unfreundlich und nicht pro aktiv. Ich habe im Mai 2 Stühle bestellt, einer davon kam mit einer Bruchstelle bei mir an. Nach Meldung meiner Reklamation habe ich einen Austausch zugesagt bekommen. Dieser fand statt und ich habe erneut einen Stuhl mit Bruchstelle erhalten. Nach erneuter Reklamation erfolgte ein neues Tauschangebot. Das habe ich 5! Mal so gemacht. Ergebnis immer wieder Stuhl mit Bruchstelle erhalten. Dann hatte ich bei der letzten Umtauschaktion eine Wartezeit auf den neuen Stuhl von 2 Monaten. Nach 2 Monaten passierte nichts. Auf meine Rückfrage hin habe ich erfahren, dass der Stuhl erst nächstes Jahr wieder lieferbar ist. Proaktiv hat mich niemand informiert. Daraufhin habe ich entschieden beide Stühle zurück zu geben. Ich habe hierfür ein retourenlabel erhalten und einen Gutschein als Entschädigung. Als ich gefragt habe in welcher Verpackung ich die Rücksendung veranlassen soll hieß es, da könnte man mir auch nicht helfen. Ich soll einen Karton in der Größe „auftreiben“. Nach erfolgter Rücksendung vor knapp 4 Wochen warte ich bis heute auf meine Erstattung. Leider ist die Dame in der Buchhaltung krank und niemand kann mir weiterhelfen. Zu bemerken ist, dass alle Mitarbeiter relativ genervt sind und man den Eindruck hat, dass sie unmotiviert sind. Kundenservice wird hier nicht groß geschrieben.

Kontakt

VORTEILE MIT dieBestenderStadt

Unvoreingenommen und unabhängig

Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.

Verlässlicher Partner

Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.

Abschlussprüfung

Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.

Statistische Validierung

Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.

Bewertung schreiben

Vertreten auf folgenden Listen

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!