Birgit Daeschler
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Wir sind mehr als enttäuscht von der Qualität und Umsetzung unserer neuen Küche. Nach zunächst sehr netter Beratung haben wir uns für eine Küche von Höffner entschieden, leider die falsche Entscheidung!!!! Zunächst sollte die neue Küche am selben Tag aufgebaut werden, an dem die alte abgebaut wurde! Also alte Küche raus, doch leider konnte die neue Küche nicht montiert werden, da die Anschlüsse nicht passten! Somit wir ohne Küche, uns wurde dann noch schnell eine Singelküche (siehe Bild) organisiert. Elektriker u. Installateur mussten wir noch selbst organisieren. So lebten wir dann 2 Wochen. Endlich dann neue Küche eingebaut, doch auch hier Mängel, ein Regal, eine Blende defekt, falscher Verbinder Fussbodenleiste, keine Anschlussabdeckung bei den Hängeschränken. Erneute Monteurbesuch, Blende wieder defekt, Regal und Abschluss konnten ausgetauscht werden! Zwischenzeitlich noch Defekt an Steckdosenleiste festgestellt USB PORT ohne Funktion! Erneuter Monteurbesuch, wir sind jetzt beim 6. das heißt jedesmal Zuhause sein, bloß gut das ich Homeoffice hab, ansonsten würde das kein Chef mitmachen. Dann jetzt nach einem halben Jahr Benutzung, Abrieb der Griffe( sind schwarz, es kommt Silber durch) wurden mit den gleichen ausgetauscht obwohl wir eigentlich andere wollten. Jetzt ist auch noch die Blende der Geschirrspülmaschine ausgerissen und wir bekommen die gleiche in Neu, mal sehen wie lange die hält! Es handelt sich um keine Billigküche! Es ist eine ganz normale Küchenzeile ohne Kühlschrank und hat über 11000€ gekostete! Wir können nur eins sagen nie wieder eine Küche von Höffner es ist einfach nur enttäuschend!!
Lala 089
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Schrecklicher Kundenservice, da wird mit Verkäufern rein gar nichts abgestimmt. Wir waren auf der Suche nach einem neuen Bett, und sind bei höffner endlich fündig geworden. Wir haben ein tolles Bett zu einem guten Preis Leistungsverhältnis erworben, und waren erstmal erleichtert. Eine Lieferung wurde uns binnen 2 Wochen zugesagt. Im Kaufvertrag stand ebenfalls eine Lieferung von 2 Wochen. Demnach haben wir uns darauf eingestellt und unser altes Bett entsorgt. Nun warten wir seit 3 Wochen auf eine Vereinbarung für den Liefertermin. Trotz mehreren versuchen einen Liefertermin abzustimmen kam keiner zu Stande. Nun hatte ich mich entschlossen den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren. Es war eine Dame am Telefon die jeden Vogel komplett abgeschossen hatte. Als ich ihr mitteilte, dass eine Lieferung in 2 Wochen zugesagt wurde, und auch im Vertrag ca. 2 Wochen stehen, meinte sie daraufhin alles mündlich vereinbarte ist nicht Vertragsgegenstand und wenn ich ihr jetzt so kommen möchte dann kommt sie mir auch so das eine Lieferung wohl 4 Wochen dauern wird. Als Entschädigung wurde uns 80€ Preisnachlass oder ein warengutschein angeboten. Kundenorientierung komplett verfehlt meiner Meinung nach. Zusätzlich wird ein verkauftes Bett weder abgedeckt noch sonstiges. Somit kann es trotzdem noch von jedermann ausprobiert werden und entspricht nicht mehr wie im Kaufvertrag vermerkt Mängel abgenommen.
M Salam
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Wie in den Bewertungen zuvor schon geschrieben, werden auch wir Möbel Höffner nicht mehr betreten. Das Sofa wurde nicht am angekündigten Termin geliefert. Es wurde aber auch nicht abgesagt, dass es nicht kommt. Versprechen am nächsten Tag in der Früh. Es kam nachmittags. Eigener Aufbau dann ohne Anleitung, da nicht vorhanden. Und dann war der Bettkasten des Schlafsofas auch noch an einer Seite komplett gebrochen und das Sofa wackelte dadurch. Kundendienst kontaktiert: Angebot 100 Euro Rabatt bei einem Sofapreis von 1400 Euro. Bitte um Ersatz (Lieferung nach 1,5 Monaten). Ein kleines Kissen hatte zudem ein Loch. Ich hab da einfach keine Worte mehr. Zum Glück gibt es genug Alternativen, allerdings sind diese für uns etwas weiter entfernt.
Marco Rausch
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Ich habe in der vergangenen Woche online einen Kleiderschrank per Click&Collect bestellt. Bezahlung vor Ort bei Abholung. Heute war ich bei Höffner und habe den Schrank abgeholt. An der Kasse beim Eingang konnte ich bezahlen und habe einen Beleg zur Ausgabe erhalten. Ich habe noch ein wenig das Sortiment angeschaut: mir schien es, als ob Höffner eine gute Auswahl hat, das schaue ich mir noch genauer an. An der Warenausgabe war der junge Mitarbeiter sehr freundlich und schnell. Der Schrank war schon auf einen Rollwagen geladen. Vor der Warenausgabe gibt es drei Parkplätze zum Einladen. Das hat super funktioniert. Ich habe dann noch ein Leuchtmittel gekauft. Es waren zwei Kassen besetzt, und hier ging es etwas zäh. Lag aber auch an den Fragen der Kunden und es wurde ja erst frisch ins Jahr gestartet. Insgesamt war der Kauf und die Abholung bei Höffner sehr angenehm.
Nikolas Löwenthal (NL)
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Nie wieder Küche bei Höffner! Ich habe mich von der Werbung täuschen lassen, dass Höffner angeblich die meisten Küchen in Deutschland verkauft. Und mich dann vom „vergleichsweise“ günstigen Preis locken lassen. Leider musste ich maximale Inkompetenz auf allen Ebenen erfahren. Angefangen bei einem bemühten, aber schlecht ausgebildeten und überforderten Verkäufer. Über einen Verkaufsleiter der seinem Mitarbeiter in keinster Weise zur Seite steht. Bis hin zu einer nie erreichbaren Kundendienstabteilung, die an irgendeinen Dienstleister in Sachsen ausgelagert ist. Der einzige Lichtblick sind die Monteure, die trotz des Ärgers, den sie zwangsläufig als einziger persönlicher Ansprechpartner vor Ort abbekommen, sehr bemüht und höflich sind. Denen gilt auch der eine Stern. Wir haben zwar im Vergleich zum Küchenstudio rund 20% gespart, der damit verbundene Ärger hat das aber wieder wett gemacht. Im Detail: Die Arbeitsplatten kamen falsch weil nicht ausgefräst. Die Kücheninsel kam in der falschen Höhe. Die Deckenabschlussleisten wurden komplett vergessen.Türen kamen mit Griffen wo keine bestellt waren. Vier Schubladen kamen in halber Tiefe weil sie angeblich sonst nicht passen würden, was sich als falsche Beratung erwies. Beim Austausch hatten die Monteure dann nur eine Schublade dabei. Den Versuch die Ansprechpartnerin im Kundendienst zu erreichen habe ich nach ungefähr 10 erfolglosen Rückrufbitten aufgegeben. Alles in allem ein großes Trauerspiel und eine noch größere Enttäuschung.
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