Dr. Sonja Fischborn

Kaiserstraße 49, 72764 Reutlingen, Deutschland

Dr. Sonja Fischborn – HNO-Ärzte Reutlingen

In Reutlingen, genauer gesagt in der Kaiserstraße, befindet sich Dr. Sonja Fischborn.

Die HNO-Heilkunde ist ein diversifiziertes und vielschichtiges Fachgebiet, das sich intensiv mit der Diagnose und Therapie von Störungen im Bereich der Ohren, des Halses und der Nase befasst. Daher ist langjährige Erfahrung und vertieftes Wissen notwendig, um Patientinnen und Patienten erfolgreich behandeln zu können.

Dr. Sonja Fischborn ragt in der regionalen, medizinischen Gemeinschaft durch die professionelle Einstellung und eingehende Erfahrung heraus. Um bei den Patienten und Patientinnen Klarheit und Vertrauen zu erzeugen, liegt das Augenmerk darauf, medizinische Hintergründe verständlich und deutlich zu vermitteln.

Dr. Sonja Fischborn zeichnet sich besonders durch die Geduld im Umgang mit Patientinnen und Patienten aus, nimmt sich ausgiebig Zeit, auf mögliche Bedenken einzugehen und erklärt Therapieprozesse detailliert. Die Aufmerksamkeit bei Details trägt maßgebend zu genauen Diagnosestellungen und wirksamen Behandlungskonzepten bei.

Dr. Sonja Fischborn Region Neckar-Alb – Kompetenz und Vertrauen

Dr. Sonja Fischborn gelingt es, in der Praxis eine Umgebung des Vertrauens und der Verlässlichkeit zu etablieren. Diese Eigenschaft prägt nicht nur die exzellenten Medizinerinnen und Mediziner, sondern charakterisieren auch eine zuverlässige Adresse für Erkrankte, die umsichtige und menschliche ärztliche Betreuung suchen. Dr. Sonja Fischborn bleibt als versierter Mediziner/in permanent auf dem jüngsten Stand der Forschung und setzt das Wissen gezielt zum Besten der Patienten und Patientinnen.

Sowohl die warme Atmosphäre als auch die freundliche Einrichtung, in Kombination mit dem hilfsbereiten, zuvorkommenden sowie empathischen Personal führen dazu, dass bei Dr. Sonja Fischborn ein hoher Wohlfühlgrad vorherrscht.

HNO-Ärzte Reutlingen am Neckar

Bemerkenswert ist auch die variable Terminplanung, die es euch erlaubt, eure Arztbesuche mühelos in den Alltag einzubinden. So wird diese Praxis zu einer ausgezeichneten Anlaufstelle für zeitgemäße medizinische Hilfe.

Zusammengefasst: Dr. Sonja Fischborn in Reutlingen bündelt fachliche, medizinische Exzellenz mit einer patientenfreundlichen Herangehensweise, einer einnehmenden Praxis-Umgebung und einfacher Terminvergabe für eine optimale Krankenversorgung.

Für den Fall, dass du %ax_residentinnen oder Reutlinger bist und Vorteilhaftes über Dr. Sonja Fischborn in deiner Nähe berichten willst, dann pushe jetzt mit einer Stimme: Beste HNO-Ärzte der Stadt.

Natürlich könnt Ihr auch andere Besorgungen in den Einkaufsvierteln von Reutlingen in der Nähe machen, nachdem Ihr Dr. Sonja Fischborn in der Kaiserstraße in Reutlingen einen Besuch abgestattet habt.

Reutlingen ist eine Stadt im Bundesland Baden-Württemberg, die %cityPopulation Einwohner ihre Heimat nennen. Sehenswürdigkeiten wie die Achalm, die Pomologie und die Spreuerhofstraße sind als Aushängeschilder der Stadt respektive der Region Neckar-Alb einen kleinen Ausflug wert. Städte in der Nähe sind Stuttgart, Ulm und Karlsruhe.

Übrigens: Ein HNO-Arzt aus Deutschland entwickelte einen "Sprechenden Spiegel", der es Kindern ermöglicht, ihre Hals- und Rachenbereiche während der Untersuchung zu sehen und so die Angst vor dem Arztbesuch abzubauen.

Bewertungen

Adriana Oviedo

5 / 5

Ich war heute dort, ich hatte keinen Termin, aber eine Überweisung von meinem Hausarzt und unglaublich starke Schmerzen. Ich musste warten (1 Std), aber es ist klar, wenn man keinen Termin hat. Die Ärztin war sehr professionell und sehr freundlich. Sie hat mich sogar zum Lachen gebracht, als sie gemerkt hat, dass ich Angst davor hatte. Auch die lieben Frauen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Birgit K.

5 / 5

Ich wurde zu einem HNO überwiesen und da ich bisher keinen HNO hatte, habe ich in einigen Praxen in Reutlingen angerufen und versucht, einen Termin zu bekommen – leider erfolglos. Die Details zur Suche erspare ich mir. In der Praxis von Frau Dr. Fischborn habe ich beim ersten telefonischen Versuch sofort Glück gehabt und eine sehr sympathische und freundliche Mitarbeiterin hat mir – sogar sehr kurzfristig – einen Termin vergeben (und das obwohl ich gesetzlich versichert bin). Ein absoluter Glücksfall! Heute war ich in der modernen, hellen und schönen Praxis und kam nach ganz kurzer Wartezeit sofort an die Reihe. Während meiner kurzen Wartezeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie freundlich und empathisch die Patient*innen am Telefon und vor Ort in der Praxis behandelt und empfangen werden. Frau Dr. Fischborn ist eine super sympathische, freundliche, empathische und kompetente Ärztin. Sie hat sich erst einmal Zeit genommen und sich meine Beschwerden in Ruhe angehört und danach wurde ich untersucht und hatte dann gleich im Anschluss an die Untersuchungen nochmal ein kurzes Gespräch mit ihr. Ich muss sagen, so eine positive Erfahrung mit Ärzten habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wie schön, dass es noch solche Praxen und Ärztinnen gibt, die mit viel Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit bei der Sache sind!

Mo B

1 / 5

Eigentlich gebe ich ungern eine Rezension ab. Aber es ärgert mich, wie hier mit gesetzlich Versicherten umgegangen wird. Ich rufe schon den ganzen Vormittag an, um einen Termin zu vereinbaren, aber es geht nur der Anrufbeantworter ran (und jetzt - Mittags - ruf ich außerhalb der Praxiszeiten an). Komisch, bei der Telefonnummer für privat Versicherte ist sofort eine Dame ans Telefon gegangen. Allerdings wurde ich als gesetzlich Versicherte gleich abgewimmelt. Ich habe dann versucht - wie die Bandansage erwähnte - einen Termin über die Homepage zu vereinbaren. Leider geht auch dies nur für privat Versicherte. Unabhängig davon, wäre es nicht ehrlicher von der Praxis auf der Homepage zu erwähnen, dass nur privat versicherte Patienten gewünscht sind bzw. bevorzugt werden?

Oliver Sprachlos

1 / 5

Ich bin dort schon eine Weile bei Frau Dr. Gückel und war eigentlich zufrieden. Auch das Team machte immer einen guten Job. Doch was ich heute erleben musste geht einfach gar nicht. Seit der Woche vor Weihnachten habe ich etliche Male versucht telefonisch ein Rezept und eine Überweisung vorzubestellen, um nicht in der Sardinenbüchse von einem 'Wartezimmer' Milliarden von Keimen ausgesetzt zu sein. Leider geht man dort nur zu eingeschränkten Telefonzeiten überhaupt ans Telefon und dann muss man noch großes Glück haben durchzukommen. Als einzige andere Möglichkeit gibt es noch Fax, das entweder besetzt ist oder das Fax nicht entgegennimmt. Ich habe inzwischen einen kleinen Stapel ausgedruckte Fehlermeldungen. Bestellungen über die ganz neue Website gibt es ebenso wenig, wie E-Mails. Das ist ja so 20. Jahrhundert... Privatpatienten haben übrigens eine andere Hotline, da geht bestimmt sofort jemand dran. Heute habe ich es erneut probiert: Ansage - wegen Personalsituation können wir derzeit keine Telefonate entgegennehmen. Bitte zu einem anderen Zeitpunkt anrufen... Ja geht's noch? Ich brauchte aber inzwischen die Unterlagen dringend, weil der andere Facharzt, auf dessen Termin ich monatelang warten musste, mich sonst nicht untersucht hätte, also habe ich mich hinbemüht. Ich habe nun zwar meine Unterlagen, aber meine ruhige und sachliche Beschwerde darüber, dass seit Monaten kein durchkommen sei, wurde ich noch bevor ich zu Ende gesprochen hatte von dieser Dr. Fischborn - die nicht einmal meine Ärztin dort ist - harsch unterbrochen und mit Blabla - zu wenig Personal, bla - alle krank begründet und man müsse halt vorbeikommen. Als ich darauf hinwies, dass jeder andere Arzt, bei dem ich in Behandlung bin, wenigstens per Fax, E-Mail oder Anrufbeantworter Rezept- und Überweisungswünsche entgegennimmt, wurde sie noch unfreundlicher. Durch die Blume sagte sie, kaum verhohlen: Ist mir völlig egal, hier gibt es das nicht und wenn's dir nicht passt, da ist die Tür. Ich habe jetzt einen anderen HNO, dort gibt es Termine sogar deutlich schneller und die Praxis ist auch schöner... Arrogante Ärztinnen wie Dr. Fischborn braucht keiner. Mich hat man dort zum letzten Mal gesehen!

Tascha Daisy

1 / 5

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin und war noch in Behandlung bei dem alten Praxisinhaber. Er hat mich u.a. vor und nach einer OP behandelt. Nun wollte ich einen Termin wegen einer akuten Ohrenentzündung und musste feststellen, dass telefonisch kein Durchkommen ist und es keine E-Mail-Adresse gibt. So weit so gut, aber das schlimme ist die 2 Klassen Versorgung. Darauf lassen schon zwei verschiedene Telefonnummern schließen. Möchte man online als gestzlich Versicherter einen Termin buchen, gibt es diese erst wieder Mitte Juli, es ist Februar. Gibt man jedoch an Privatpatient zu sein, dann gibt es bereits im März Termine. Es ist fast ein Skandal, dass es sowas in Deutschland gibt, aber eine Praxis, die das so offensichtlich macht, da fehlen mir wirklich die Worte. Ende vom Lied ist, dass mir offensichtlich die nächsten Monate trotz akuter Entzündung und Schmerzen nicht geholfen werden kann und ich mir nach so vielen einen anderen HNO suchen werde. Schade, ich war mit dem damaligen Arzt sehr zufrieden. Da war aber auch alles noch ganz anders.

Kontakt

VORTEILE MIT dieBestenderStadt

Unvoreingenommen und unabhängig

Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.

Verlässlicher Partner

Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.

Abschlussprüfung

Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.

Statistische Validierung

Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.

Bewertung schreiben

Vertreten auf folgenden Listen

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!