Dr. Katrin Gückel

Kaiserstraße 49, 72764 Reutlingen, Deutschland

Dr. Katrin Gückel – HNO-Ärzte Reutlingen

Dr. Katrin Gückel in Reutlingen im Bundesland Baden-Württemberg findet man in der Kaiserstraße.

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde widmet sich der Diagnose und Behandlung im Bereich der Ohren, des Halses und der Nase, ein diversifiziertes und anspruchsvolles Spezialgebiet. Deswegen bedarf die effektive Behandlung von Patient*innen umfangreiche Erfahrung und versiertes Know-How.

In der regionalen, medizinischen Gemeinschaft wird Dr. Katrin Gückel für eine professionelle Arbeitstätigkeit und umfängliche Erfahrung geschätzt. Viel Wert wird darauf gelegt, die medizinischen Zusammenhänge deutlich und verständlich zu kommunizieren, was bei den Patienten und Patientinnen Klarheit und Vertrauen aufbaut.

Dr. Katrin Gückel zeichnet sich auch durch die Geduld im Kontakt mit Patientinnen und Patienten aus, nimmt sich die Zeit, auf mögliche Zweifel einzugehen und beschreibt Behandlungsschritte ausführlich. Die Sensibilität Details trägt maßgeblich zu genauen Diagnosestellungen und wirkungsvollen Behandlungskonzepten bei.

Dr. Katrin Gückel Region Neckar-Alb – Kompetenz und Vertrauen

Dr. Katrin Gückel versteht es, in den Praxisräumen in Reutlingen eine Atmosphäre der Verlässlichkeit und des Vertrauens zu erzeugen. Diese Eigenschaft macht exzellente Mediziner und Medizinerinnen aus – und zugleich zu einer authentischen Adresse für Menschen, die eine fürsorgliche und menschliche ärztliche Begleitung suchen. Als sachkundiger Mediziner/in hält Dr. Katrin Gückel das Wissen zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und nutzt es gezielt zum Wohl der Patienten oder Patientinnen.

Die Praxis Dr. Katrin Gückel zeigt eine harmonische Mischung aus einladender Atmosphäre und ansprechender Einrichtung, verstärkt durch das zuvorkommende, hilfsbereite sowie empathische Praxisteam, was den Wohlfühlgrad weiter steigert.

HNO-Ärzte Reutlingen am Neckar

Die flexible Terminorganisation ist auch sehr gut und erlaubt es euch, eure Besuche bequem in euren Tagesablauf zu integrieren. Diese Praxis ist somit eine ausgezeichnete Adresse für moderne medizinische Betreuung.

Dr. Katrin Gückel in Reutlingen zeichnet sich also insgesamt durch exzellente Qualifikation, patientenorientierte Rede und eine angenehme Praxis-Atmosphäre aus, komplettiert durch eine bewegliche Terminplanung.

Falls ihr %ax_residentinnennen oder Reutlinger seid und Vorteilhaftes über Dr. Katrin Gückel in eurer Nähe sagen wollt, dann supportet hier mit einem Vote: Beste HNO-Ärzte Reutlingen.

Der Gang zur Dr. Katrin Gückel in der Kaiserstraße in Reutlingen lässt sich auch wunderbar mit anderen Besorgungen in der Nähe verbinden.

Mit seinen %cityPopulation Einwohnern liegt Reutlingen im Bundesland Baden-Württemberg. Als Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Region Neckar-Alb gelten die Achalm, die Pomologie und die Spreuerhofstraße. Stuttgart, Karlsruhe und Ulm findet man nur unweit der Stadt am Neckar.

Interessant zu wissen: Ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt in Spanien organisierte eine "Hör-Safari" für Kinder, um das Hörvermögen spielerisch zu testen und eventuelle Probleme früh erkennen zu können.

Bewertungen

Adriana Oviedo

5 / 5

Ich war heute dort, ich hatte keinen Termin, aber eine Überweisung von meinem Hausarzt und unglaublich starke Schmerzen. Ich musste warten (1 Std), aber es ist klar, wenn man keinen Termin hat. Die Ärztin war sehr professionell und sehr freundlich. Sie hat mich sogar zum Lachen gebracht, als sie gemerkt hat, dass ich Angst davor hatte. Auch die lieben Frauen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Birgit K.

5 / 5

Ich wurde zu einem HNO überwiesen und da ich bisher keinen HNO hatte, habe ich in einigen Praxen in Reutlingen angerufen und versucht, einen Termin zu bekommen – leider erfolglos. Die Details zur Suche erspare ich mir. In der Praxis von Frau Dr. Fischborn habe ich beim ersten telefonischen Versuch sofort Glück gehabt und eine sehr sympathische und freundliche Mitarbeiterin hat mir – sogar sehr kurzfristig – einen Termin vergeben (und das obwohl ich gesetzlich versichert bin). Ein absoluter Glücksfall! Heute war ich in der modernen, hellen und schönen Praxis und kam nach ganz kurzer Wartezeit sofort an die Reihe. Während meiner kurzen Wartezeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie freundlich und empathisch die Patient*innen am Telefon und vor Ort in der Praxis behandelt und empfangen werden. Frau Dr. Fischborn ist eine super sympathische, freundliche, empathische und kompetente Ärztin. Sie hat sich erst einmal Zeit genommen und sich meine Beschwerden in Ruhe angehört und danach wurde ich untersucht und hatte dann gleich im Anschluss an die Untersuchungen nochmal ein kurzes Gespräch mit ihr. Ich muss sagen, so eine positive Erfahrung mit Ärzten habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wie schön, dass es noch solche Praxen und Ärztinnen gibt, die mit viel Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit bei der Sache sind!

Mo B

1 / 5

Eigentlich gebe ich ungern eine Rezension ab. Aber es ärgert mich, wie hier mit gesetzlich Versicherten umgegangen wird. Ich rufe schon den ganzen Vormittag an, um einen Termin zu vereinbaren, aber es geht nur der Anrufbeantworter ran (und jetzt - Mittags - ruf ich außerhalb der Praxiszeiten an). Komisch, bei der Telefonnummer für privat Versicherte ist sofort eine Dame ans Telefon gegangen. Allerdings wurde ich als gesetzlich Versicherte gleich abgewimmelt. Ich habe dann versucht - wie die Bandansage erwähnte - einen Termin über die Homepage zu vereinbaren. Leider geht auch dies nur für privat Versicherte. Unabhängig davon, wäre es nicht ehrlicher von der Praxis auf der Homepage zu erwähnen, dass nur privat versicherte Patienten gewünscht sind bzw. bevorzugt werden?

Oliver Sprachlos

1 / 5

Ich bin dort schon eine Weile bei Frau Dr. Gückel und war eigentlich zufrieden. Auch das Team machte immer einen guten Job. Doch was ich heute erleben musste geht einfach gar nicht. Seit der Woche vor Weihnachten habe ich etliche Male versucht telefonisch ein Rezept und eine Überweisung vorzubestellen, um nicht in der Sardinenbüchse von einem 'Wartezimmer' Milliarden von Keimen ausgesetzt zu sein. Leider geht man dort nur zu eingeschränkten Telefonzeiten überhaupt ans Telefon und dann muss man noch großes Glück haben durchzukommen. Als einzige andere Möglichkeit gibt es noch Fax, das entweder besetzt ist oder das Fax nicht entgegennimmt. Ich habe inzwischen einen kleinen Stapel ausgedruckte Fehlermeldungen. Bestellungen über die ganz neue Website gibt es ebenso wenig, wie E-Mails. Das ist ja so 20. Jahrhundert... Privatpatienten haben übrigens eine andere Hotline, da geht bestimmt sofort jemand dran. Heute habe ich es erneut probiert: Ansage - wegen Personalsituation können wir derzeit keine Telefonate entgegennehmen. Bitte zu einem anderen Zeitpunkt anrufen... Ja geht's noch? Ich brauchte aber inzwischen die Unterlagen dringend, weil der andere Facharzt, auf dessen Termin ich monatelang warten musste, mich sonst nicht untersucht hätte, also habe ich mich hinbemüht. Ich habe nun zwar meine Unterlagen, aber meine ruhige und sachliche Beschwerde darüber, dass seit Monaten kein durchkommen sei, wurde ich noch bevor ich zu Ende gesprochen hatte von dieser Dr. Fischborn - die nicht einmal meine Ärztin dort ist - harsch unterbrochen und mit Blabla - zu wenig Personal, bla - alle krank begründet und man müsse halt vorbeikommen. Als ich darauf hinwies, dass jeder andere Arzt, bei dem ich in Behandlung bin, wenigstens per Fax, E-Mail oder Anrufbeantworter Rezept- und Überweisungswünsche entgegennimmt, wurde sie noch unfreundlicher. Durch die Blume sagte sie, kaum verhohlen: Ist mir völlig egal, hier gibt es das nicht und wenn's dir nicht passt, da ist die Tür. Ich habe jetzt einen anderen HNO, dort gibt es Termine sogar deutlich schneller und die Praxis ist auch schöner... Arrogante Ärztinnen wie Dr. Fischborn braucht keiner. Mich hat man dort zum letzten Mal gesehen!

Tascha Daisy

1 / 5

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin und war noch in Behandlung bei dem alten Praxisinhaber. Er hat mich u.a. vor und nach einer OP behandelt. Nun wollte ich einen Termin wegen einer akuten Ohrenentzündung und musste feststellen, dass telefonisch kein Durchkommen ist und es keine E-Mail-Adresse gibt. So weit so gut, aber das schlimme ist die 2 Klassen Versorgung. Darauf lassen schon zwei verschiedene Telefonnummern schließen. Möchte man online als gestzlich Versicherter einen Termin buchen, gibt es diese erst wieder Mitte Juli, es ist Februar. Gibt man jedoch an Privatpatient zu sein, dann gibt es bereits im März Termine. Es ist fast ein Skandal, dass es sowas in Deutschland gibt, aber eine Praxis, die das so offensichtlich macht, da fehlen mir wirklich die Worte. Ende vom Lied ist, dass mir offensichtlich die nächsten Monate trotz akuter Entzündung und Schmerzen nicht geholfen werden kann und ich mir nach so vielen einen anderen HNO suchen werde. Schade, ich war mit dem damaligen Arzt sehr zufrieden. Da war aber auch alles noch ganz anders.

Kontakt

VORTEILE MIT dieBestenderStadt

Unvoreingenommen und unabhängig

Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.

Verlässlicher Partner

Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.

Abschlussprüfung

Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.

Statistische Validierung

Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.

Bewertung schreiben

Vertreten auf folgenden Listen

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!