Christin Adam
1 / 5
Leider haben wir uns sehr unwohl gefühlt in der Nofallsprechstunde. -Kosten: 4facher Satz, ergab fast 800€ an einem Samstag Abend für eine Gastritisbehandlung. -Umgang mit meinem Hund ziemlich unemphatisch und ruppig. -Behandlungszimmer sehr unaufgeräumt und keine Arzthelferin. -Ich war 2 Tage später bei meiner Tierärztin und sie fand die Medikamentengabe nicht ganz unproblematisch. Ich hoffe sehr, dass Herr Dr. Specht sich in all den Punkten bessert und die Notlage von Tierhaltern an einem Samstag Abend nicht weiter in dieser Art und Weise ausnutzt.
Christina
1 / 5
Sie haben zu viel Geld und können Ihr Tier nicht leiden? Dann ab zu Dr. Specht ins vetzentrum Hafencity! Ernsthaft: Leider kann ich die anderen schlechten Bewertungen nur bestätigen. Ich war mit meinem Kater im Notdienst dort und kann nur sagen, dass ich jedem empfehlen eine andere Praxis aufzusuchen. Ich würde ihn auch im Notdienst niemals wieder aufsuchen und stattdessen eher in eine der umliegenden Kliniken fahren. Der Kater wurde gar nicht richtig untersucht, da war schon eine Infusion gelegt. Dabei wurde auch nicht auf meine Zustimmung gewartet. Mir wurden insgesamt über 170 Euro für eine allgemeine und eingehende Untersuchung berechnet, dabei hat Dr. Specht nur einmal ins Maul geschaut und (nach mehrfacher Bitte meinerseits) einmal kurz den Bauch abgetastet. Ich lade die Rechnung von insgesamt 650 Euro (!) in der Bewertung hoch um die Authentizität meiner Aussagen zu belegen. Diagnose wurde eigentlich gar keine gestellt ("Infekte gehen ja grade herum"), dafür aber ordentlich (unpassende) Medikamente verschrieben. Dem Kater ging es am nächsten Tag natürlich keineswegs besser, also der nächste Gang zu einer zum Glück anderen Nottierärztin. Dort wurde der Kater eingehend untersucht, die Infusion und die gegebenen Medikamente (mit Ausnahme des Antibiotikums) als völlig ungeeignet bezeichnet und ich habe insgesamt "nur" 280 Euro gezahlt. Es ist wohl eine Entzündung der Atemwege, er braucht weiterhin Antibiotikum. Außerdem hatte der Kater inzwischen Verstopfung, da Dr. Specht ihm völlig grundlos ein Mittel gegen Durchfall gegeben hatte. Thema Wartezeit: locker 2,5 Stunden. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, wenn es bedeutet, dass der Arzt dafür besonders gründlich vorgeht. Hier lag es aber eher am ineffizienten Vorgehen. Dr. Specht hat während die (völlig unnötige!) Infusion durchlief seine halbe Lebensgeschichte erzählt, während das Wartezimmer proppevoll saß. Zudem erledigte er zb auch die Abrechnung selbst, statt das der TFA zu überlassen und damit Zeit zu sparen. Während meines Aufenthaltes kam auch ein offensichtlich schwer kranker Hund mit Atemnot rein, der dennoch stundenlang warten musste. Last but not least: Dr. Specht hat sich bei mir ausführlich darüber beschwert, dass die schlechten Bewertungen nur daher kämen, dass die Leute die neue Gebührenordnung nicht verstehen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das bei mir nicht der Fall ist. Ich bezahle gerne einen angemessenen Preis für die Gesundheit meines Tieres und fand zB die 280 Euro bei der am Folgetag hinzugezogenen Nottierärztin völlig in Ordnung. 650 Euro für den Besuch war allerdings reine Abzocke und für mich komplett herausgeschmissenes Geld, da meinem Kater mit dem Besuch überhaupt nicht geholfen (bzw. Eigentlich sogar noch geschadet) wurde. Ich finde es unverantwortlich, dass die Tierärztekammer hier einfach zusieht, wie sich diese Person an verzweifelten Terbesitzern in Notsituationen bereichert und werde mich entsprechend dort beschweren.
Eser A.
5 / 5
Die Aufnahme ging schnell und unkompliziert. Der Arzt war schnell zur Stelle und hat sich rührend um unser Tier gekümmert. zudem sehr einfühlsam und respektvoll im Umgang mit uns Tierhaltern. Das Personal ist super nett, alles wirkt sehr durchdacht und die Abläufe sind fließend. Ohne die Hilfe die wir erhalten haben, wäre unser Tier nicht mehr hier. Die Preise sind zwar hoch, aber entsprechend den gängigen und geltenden Sätzen. Jeden Tag kam ein Anruf mit dem aktuellen Gesundheitszustand unseres Tieres. Infos mit den Laborwerten dann auch im Nachgang per E-Mail. Mehr kann man nicht erwarten. Ein herzlichen Dank an dieser Stelle. Von mir eine klare Empfehlung.
Kai Uwe
5 / 5
Für mich die absolut beste Anlaufstelle für Tier-Notfälle. Der kompetente Arzt Herr Specht habt meinem Hund das Leben gerettet und ich vertraue zu 100% auf die fachliche Meinung des Experten. Mein Hund läuft bei Kontrollen schwanzwedelnd in die Praxis und fühlt sich hier also auch sehr gut betreut. Klar hat Notfallmedizin ihren Preis - aber das ist in anderen Tierkliniken nicht anders! Das Tier steht hier im Vordergrund und alle haben sich sehr liebevoll um meinen Hund gekümmert. Vielen vielen Dank!
Richard Schwander
2 / 5
Ich habe hier im Notdienst 8,5 Stunden gewartet. Aufnahmemanagement, Zeitansagen, Triage - nicht vorhanden. Von der Behandlung des Arztes nachts um halb Zwei war ich so überzeugt, dass ich sobald möglich meinen regulären Tierarzt nochmal aufsuche. Immerhin waren Arzt und Empfangsdame freundlich. Freundlichkeit macht nur leider keine Tiere gesund.
Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.
Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.
Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.
Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.
Vertreten auf folgenden Listen
Erhalte die neuesten Nachrichten und Updates. Kein Spam, wir versprechen es.