Miele Spezialist Hentze Küchen + Hausgeräte Hamburg

Stadtbahnstraße 46, 22393 Hamburg, Deutschland

Bewertungen

Hauke Kopf

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Unser Miele Geschirrspüler zeigte an einem Samstagvormittag plötzlich F84, kurzes Googlen brachte mich zur Wasserweiche (neben der Umwälzpumpe). Diese war undicht und aufgrund des Verschleisses kaputt (Dichtungen tauschen hat nicht geholfen). Leider gibt es das Teil nur als Gesamtbauteil mit Niveauregulierung, Heizstab, Umwälzpumple, etc. Anruf bei verschiedenen Händlern entweder Fehlanzeige (nicht vorrätig) oder gar nicht erst ans Telefon gegangen. Bei Firma Hentze dagegen war die Pumpe am Lager und ich konnte sogar noch nach offiziellen Feierabend am Samstag vorbeikommen und das Ersatzteil kaufen. Viele gute Tipps zum Selbsteinbau und generellem Handling der Maschine gab es auch dazu. Maschine lief nach kurzer Zeit wieder und die Family ist happy.

Kaktus 04

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Keine gute Erfahrungen gemacht beim Kauf einer Spülmaschine. Generell unterstützen wir gern lokale Fachgeschäfte, auch wenn diese teurer sind als die großen Ketten. Diesmal wurden wir leider arg enttäuscht. Der Einbau erfolgte nicht korrekt, sodass Wasserdampf austrat. Zweimal wurde versucht, das zu korrigieren, leider erfolglos. Letztendlich wurde uns die Schuld gegeben mit der Begründung, dass alle Spülmaschinen heutzutage breiter sind und somit nicht in unsere Küche passen (Miele hat dies dementiert). Gern würde man für mehrere Hundert Euro die Küche entsprechend anpassen. Der entstandene Schaden (Ablösung der Beschichtung) wurde nicht übernommen, man fände es "befremdlich", so etwas von ihnen zu verlangen, obwohl laut Protokoll des Miele Kundendienstes eindeutig ist, dass Hentze Fehler unterlaufen sind. Zum Glück gibt es den Miele Kundendienst, der den Einbau korrigierte (Tür war auf einer Seite nicht eingehakt und nicht korrekt ausgerichtet), sodass wir das Gerät jetzt nutzen können. Zur Krönung verlangte man noch 15 € für die Entsorgung des Altgeräts, obwohl beim Kauf gesagt wurde, dass der Preis inklusive allem sei. Leider sehr unprofessionell! EDIT: Da eine Antwort nicht möglich scheint auf Ihren Kommentar, Herr Hentze, hier unsere Antwort auf Ihre Reaktion. Ihr MA, Herr Tornow, hat uns unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Angelegenheit Ihrerseits erledigt ist mit dem Einbau, außer wir beauftragen Sie mit einer Korrektur unserer Küche, da die Nische ja zu klein sei, für mehrere 100 €. Sonst könne man nichts weiter für uns tun. Welches persönliche Gespräch sollen wir da noch in Betracht ziehen? Der Miele Kundendienst hat uns im Gespräch versichert, dass weder die Nische zu klein noch die Spülmaschinen heutzutage breiter wären als vor 15 Jahren. Der Austritt von Wasserdampf wurde lediglich durch den fehlerhaften Einbau verursacht (siehe Protokoll). Und ist ja jetzt auch behoben, ohne dass irgendwas an unserer Küche verändert werden musste.

M.

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Meine Frau und ich haben hier für meinen Vater im Oktober 2023 eine Waschmaschine + Trockner gekauft. Bei Vertragsschluss haben wir nachdrücklich gefragt, ob die die Fa. Hentze Küchen die Geräte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bitte 2 km umtransportieren würde (gegen zusätzliche Bezahlung, versteht sich). Heute dort angerufen, jetzt werden reine "Transportleistungen" abgelehnt. Grundsätzlich verständlich, so aber nicht -- sondern gegenteilig -- kommuniziert. Vielen Dank für nichts, wir müssen eben jetzt selber von Wohnung zu Wohnung schleppen. Geräte sind gut, aber auch anderswo käuflich erhältlich.

Mark Pomowski

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Ich habe mir vor ca 6 Monaten bei diesem Fachgeschäft eine Spülmaschine für ca 1300€ gekauft. Der Einbau erfolgte am selben Tag. 6 Monate später funktionierte die Maschine nicht mehr. Am Telefon sagte Herr Hentze, dass wir die Fehlermeldung ignorieren und die Maschine weiterlaufen lassen sollen. Da die Maschine nach 3 Stunden immer noch nicht aufhörte zu laufen, rief ich erneut an. Ich bat um einen Termin für einen Techniker, da das Gerät erst 6 Monate alt sei. Herr Hentze antwortete, dass frühestens in 3 Wochen ein Termin frei wäre und ich mich an den Miele Kundenservice wenden solle! Der Kundendienst ist das totale Gegenteil von dem Laden: sehr nett und kompetent (die Maschine soll bei Fehlermeldungen möglichst schnell ausgeschaltet werden!), ein Termin konnte für 5 Tage später vereinbart werden. Hentze ist ein unfreundlicher Laden, nicht kundenorientiert und absolut nicht hilfsbereit (Maschine ist in der Garantie!). Ich werde sicher kein weiteres Gerät dort kaufen!

René W.

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EDIT nach Antwort des Unternehmens: 1. Wenn Personalmangel herrscht, dann sollte man solche Zusicherungen nicht geben. 2. Ging es mir bei meiner Rezension primär um das respektlose Verhalten am Telefon. Mit ein paar freundliche Worte wäre das fehlende Rückruf kein Problem gewesen, aber die Art und Weise des Mitarbeiters war einfach unterirdisch unfreundlich. 3. Lieferung 60 € + Entsorgung 15 € gab es bei der Konkurrenz kostenlos und der Preis war dennoch besser. 4. Unsere LETZTER Kauf bei Ihnen war der Trockner 2010 oder 2011. Schade, dass Ihr "guter" Service nicht überdauert hat und so eine dreiste Reaktion auf eine berechtige Kritik erfolgt. Wenn ich Ausreden hören will, dann frage ich meine Kinder wieso die Zimmer nicht aufgeräumt sind. EDIT ENDE Guckt mal, diese Kombination hättet auch Ihr liefern können. Habt Ihr aber nicht, weil Ihr den zugesicherten Rückruf nicht erbracht hat und weil der “ich bin gerade aus dem Außendienst zurück” das Wort Freundlichkeit nicht kennt. Schade drum, denn das Gespräch am Samstag mit der netten Kollegin war wirklich super. Naja, auf den einen Auftrag kommt es anscheinend nicht an. Viele Grüße aus Bargfeld-Stegen, der Ort, den der Kollege nicht mal kennt. PS: Die Konkurrenz aus Duvenstedt, bei der wir Montag nach dem “tollen” Telefonat kurz vor Ladenschluss noch waren, hatte die Geräte am selben Mittwoch da und war Donnerstag lieferfähig. Lieferung, Aufbau, Entsorgung Altgerät 1 und Transport Altgerät 2 in den Keller waren inklusive. DAS ist Kundenservice.

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