Flowers Petzoldt GmbH
Eike Jessen
2 / 5
Rosen für 12,99 gekauft und den Wunsch gehabt, diese binden zu lassen (beworbene Dienstleistung). Reaktion: „Ich bin allein im Laden. Binden dauert. Wenn andere Kunden kommen, muss ich das Binden unterbrechen.“ Ich war zu dem Zeitpunkt die einzige Kundin im Laden. Schade.
Kurt Wittmann
1 / 5
So eine unfreundliche und rassistische Verkäuferin habe ich noch nie erlebt! Eine Schande für Blumen 2000. Ich war am Freitag 15.09. gegen 18 Uhr in dem ehemaligen "Blumen Petzold" Laden. Ich betrat den LEEREN Laden mit einem Bund Rosen und Lilien und grüßte die kurzhaarige blonde Verkäuferin. Es kam keine Antwort. Daraufhin bat ich Sie, mir die Blumen zu binden. Sie antwortete in einem sehr unfreundlichen Ton "Heute nicht mehr!". Daraufhin fragte ich, weshalb wenn der Laden leer ist. Daraufhin antwortete sie dass sie alleine sei und die Kollegin in der Pause ist. Ich bot an zu warten bis die Kollegin aus der Pause zurückkommt. Sie sagte dann muss ich 1 Stunde warten bis die Kollegin wiederkommt! Ich legte die Blumen auf den Tresen und meinte ich nehme die dann so mit. Ich fragte ob sie auch Eukalyptusblätter im Angebot haben. Sie antwortete erneut sehr aggressiv "haben wir nicht!". Auf der Suche nach weiteren Blumen sah ich dann erstaunt einen großen Kübel mit zahlreichen Bünden Eukalyptusblätter. Ich sagte ihr, dass die doch hier seien. Sie machte mich dann an und behauptete ich hätte nach EukalyptusBLÜTEN gefragt, was aber nicht stimmte. Von dem Kundenservice zutiefst enttäuscht legte ich noch einen Bund Gladiolen auf den Tresen und bat zu zahlen. Sie fragte nach Euro 32,95 die mir etwas hoch erschienen. Dennoch zahlte ich mit meiner EC-Karte und fragte anschließend nach der Quittung, die sie mir völlig genervt übergab. Beim Überprüfen der Quittung stellte ich fest dass sie mir 2x Lilien berechnet hatte, obwohl ich nur einen Bund genommen hatte. Anstatt sich bei mir zu entschuldigen, fragte sie nur "Haben Sie einen Cent?". Ich sagte ich habe kein Bargeld. Daraufhin drückte sie mir sehr aggressiv EUR 6,99 komplett mit kleinen Münzen und Centstücken in die Hand. Ich fragte sie, warum sie es nicht meiner EC Karte wieder gutschreibt. Sie antwortete mit großer Überheblichkeit: "Weil ich das so mache!!" Bis zu diesem Augenblick hatte ich das unmögliche Verhalten der Verkäuferin noch ignoriert und meine innere Ruhe bewahrt. Diese unverschämte Antwort konnte ich aber nicht mehr auf mir sitzen lassen und forderte sie forsch auf mir mein Geld auf dem gleichen Wege zu erstatten wie ich es auch bezahlt hatte. Daraufhin behauptete sie dass es ein Problem mit der Kasse gebe und es nicht möglich sei. Als sei das alles nicht schon genug, kam im selben Moment plötzlich die Kollegin zum Vorschein die angeblich noch 1 Stunde Pause haben sollte!! Ich sagte vor zwei Minuten hieß es noch sie sei 1 Stunde in der Pause und jetzt ist sie schon da. Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr und sie verschwand hinter dem Tresen und ließ mich mit der älteren Kollegin im Laden!! Gleichzeitig flüsterte mir eine weitere Kundin die nun hinter mir in der Schlange stand zu, dass diese Verkäuferin immer zu Ausländern unfreundlich sei! Blumen2000 sollte sich dringend von dieser Mitarbeiterin trennen. Ich habe diese Situation mit Bekannten austauscht und zwei weitere Personen konnten sich ebenfalls an ein sehr unfreundliches Verhalten von dieser Verkäuferin erinnern! (Nachricht von Natalia Sanchez über meinen Account)
Manu K
1 / 5
Bisher immer meine erste Anlaufstelle wenn ich in der Nähe bin, am ersten Adventswochenende war es mal wieder der Fall. Leider bin ich sehr enttäuscht. Erst musste ich feststellen, dass hier nun eine schnöde Kette den wunderbaren Laden übernommen hat und dann von meinem Einkauf. Ich bin mit den Blumen direkt nach Hause. Angeschnitten, frisches Wasser und dann ging es wie folgt Die Gerbera sind direkt am nächsten morgen abgeknickt (die Vase ist hoch gewesen, es war also die Frische nicht die Schwerkraft), die Lilien sind gar nicht erst aufgegangen sondern wurden ab Montag direkt braun Insgesamt gute €15, die ich eigentlich direkt hätte entsorgen können. Schade, hier kaufe ich nicht mehr.
Sabrina Buchstab
4 / 5
Ehemals Petzoldt, nunmehr Blume2000. Zwei Mal im Hamburger Hauptbahnhof vertreten. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Preise sind angemessen. Die Blumen sind frisch und die Auswahl ist gut. Die Qualität überzeugt.
Vasja
2 / 5
Gute Auswahl an Blumen. Die Mitarbeiter/Innen sind aber leider immer sehr langsam (am Bahnhof hat man meistens aber nicht besonders viel Zeit) und meistens nicht besonders höflich...
Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.
Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.
Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.
Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.
Vertreten auf folgenden Listen
Erhalte die neuesten Nachrichten und Updates. Kein Spam, wir versprechen es.