SIXT Autovermietung Frankfurt am Main Konstablerwache
Francesco Paulke
1 / 5
Nachdem ich am vergangenen Wochenende bei Ihrer Filiale in Frankfurt sind mir einige Punkte sehr negativ aufgefallen. Ich reservierte sehr kurzfristig einen, laut App verfügbaren, BMW 520 in der Station in Frankfurt a.M. Zeil/Zentrum. Als ich pünktlich um 16:30 eintraf wurde mir gesagt, dass kein vergleichbares Auto verfügbar sei, ich aber auf einen Audi A7 "geupgradet" wurde. Für mich war dies völlig in Ordnung da beide Autos im gleichen Segment positioniert sind. Als der freundlichen Dame am Schalter auffiel, dass ich lediglich 23 Jahre alt bin wurde mir dieser allerdings verwehrt da ich zu jung sei. In wie fern es sinnvoll ist einen BMW 520 oder Audi A6 an Fahrer ab 21 zu vergeben aber das gleiche Auto als Sportback nicht ist fragwürdig aber meiner Meinung nach kein Grund zu diskutieren. Ich musste dann mit einem VW Troc vorlieb nehmen. Auch wenn dies nicht meinen Erwartungen entsprach habe ich es auf Grund der Kurzfristigkeit akzeptiert. Immerhin kann ich hier mit einem erheblich niedrigeren Preis als dem reservierten 5er BMW rechnen. Die Mitarbeiterin klärte mich auf, dass Sie die entsprechenden Minderkosten auf meine Kreditkarte erstatten werden. Am folgenden Montag habe ich dann die Abrechnung bekommen: Der Troc wurde mit 52,90 € am Tag berechnet. Rund 20 € mehr als das Fahrzeug auf der Website angeboten wird und 8 € mehr als der BMW 520. Dies liegt evtl. daran, dass die Kollegin den Rabatt des Platin Status nicht hinterlegt hat und bedarf einer Korrektur. Was ich mir allerdings nicht erklären kann sind die folgenden Punkte: Der Basis Schutz wurde statt den beworbenen 3,58 € mit 14,33 € abgerechnet. Zusätzlich 19,99 € für den Flexiblen Rückgabeort und 45,01 € für die Einweg-Fahrt. Dass ich das Auto in der Station in Gießen abgeben werde habe ich sowohl in der App hinterlegt als auch vor Ort erwähnt. Über zusätzliche Kosten wurde ich im Voraus nie aufgeklärt. Weder in der App noch vor Ort. Für den Betankungsservice wurde nicht die Pauschale von 21,99 € zzgl. Benzinkosten berechnet sondern 158,12 €. Das sind 4,26 € pro Liter. 245% des Spritpreises der Tankstelle, die sich auf dem selben Grundstück befindet aber zum Zeitpunkt der Rückgabe bereits geschlossen war. Somit kommen wir statt den erwarteten 90,69 € zzgl. Benzinkosten (ca. 54,27) auf 344,62 €. Absoluter Wucher, der für mich nicht akzeptabel ist.
Leif Bobzin
1 / 5
Der Wagen war nicht zum vereinbarten Termin fertig. Was nicht schlimm ist, aber man hätte bei über 30 min Bescheid geben können. Anstelle eines BMWs haben wir dann eine Jeep bekommen. Auch hier wäre ein Info nett gewesen. Es wurde uns gesagt, dass man eher keinen BMW für 10 Tage bekommt, weil die Zeitspanne zu lang wäre. Mag auch sein. Dann sollte es aber auch nicht angeboten werden.
Onur Kabaca
5 / 5
Leider habe ich von SIXT keine Bewertungsmail erhalten, deshalb will ich so mein freiwilliges Versprechen an den kompetenten Mitarbeiter erfüllen und hier eine Bewertung hinterlassen. Ich habe Ende September bei der Konkurrenz einen Mietwagen (4 Wochen im Voraus) reserviert und an dem Tag einen neunmalklugen Mitarbeiter erlebt der aus dummen Gründen mir meinen Mietwagen nicht geben konnten. Ich bin darauf direkt gegenüber zu einem weiteren Konkurrenten und dort traf ich einen Mitarbeiter dem man alles aus der Nase ziehen musste, kurz bevor ich meine Hoffnung aufgegeben habe wollte ich es noch bei Sixt probieren. Der Mitarbeiter war freundlich, hat mich sofort verstanden und mir innerhalb kürzester Zeit mit einem Schlüssel ausgestattet und preislich war es sogar günstiger. Vielen lieben Dank für den tollen Service!
Rares Georgescu
5 / 5
Das Personal vor Ort war sehr freundlich. Da das ursprünglich bestellte Auto nicht mehr auf Lager war, man hat mir vor Ort ein besseres Angebot gemacht. Ich war damit sehr zufrieden! Den BMW Z4 fahren zu dürfen war für mich traumhaft.
Rasim Kücük
1 / 5
Der Mitarbeiter am Counter war sehr angenehm deshalb den einen Stern aber ansonsten hat nichts geklappt wie es sollte. Über die App mindestens 5x ein Auto reserviert wo mir jedes Mal nach 2 Tagen storniert wurde da es das Fahrzeug doch nicht geben würde. Dann wurde mir telefonisch versichert das wenn ich komme das es den bmw zu 100% geben würde und sie ihn mir reservieren und aushändigen würden. Als ich dann ankam wurden mir und Kunden davor die auch reserviert hatten gesagt das es keine Autos mehr gibt und wir nicht die entsprechenden Autos bekommen würden. Plant nächstes mal besser wenn ihr eine Reservierung macht und Leuten ein Versprechen gibt das ihr nicht einhalten könnt.
Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.
Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.
Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.
Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.
Vertreten auf folgenden Listen
Erhalte die neuesten Nachrichten und Updates. Kein Spam, wir versprechen es.