Avis Autovermietung Frankfurt Sachsenhausen

Schulstraße 7, 60594 Frankfurt am Main, Deutschland

Bewertungen

Alexander Gatej

1 / 5

Höchst unprofessionell. Fahrzeug wird übergeben, Schadensbild unterzeichnet und danach soll man sich die Schäden selbst ansehen. Nach Rückgabe wollte man mir 2 große Schäden anhängen, die bereits bei Abholung sichtbar waren. Hab dann paar Bilder mit Datum und Uhrzeit vom Avis Parkplatz bei Abholung zurückgeschickt, dann war man ruhig. Hab denen noch paar mehr Bilder von weiteren Schäden am Auto zugeschickt, damit sie wissen, wo ihr Auto sonst noch beschädigt ist. Vielleicht haben die beim nächsten mehr Glück und können dem nächsten dann was anhängen... Eine Vermietung, die große Dellen im Auto nicht kennt, arbeitet entweder nicht sauber oder absichtlich betrügerisch. Eine Vermietung, die Google-Bewertungen sperren lässt, ist auch nicht ganz sauber. Musste die Bilder vom beschädigten Fahrzeug entfernen.

Fendy Themossa

1 / 5

Bestätigte Buchung wird einfach per Telefon einseitigt storniert. Man wurde nur gesagt, dass für die Buchung kein Auto gibt und dafür muss man an andere Filiale das Auto buchen. Zum ersten mal Auto beim Avis gebucht und leider kein gute Eindruck bekommen

Julian S.

1 / 5

Ursprüngliche Rezension vom 26.12.2023: 1) Über Check24 wurde ein Fahrzeug der Klasse CDMR (gemäß AVIS Gruppe C VW Golf, Seat Leon,...) für eine Einwegmiete am 23.12. von Frankfurt a.M. nach Hamburg gebucht. Auf Bitten des Filialmitarbeiters per SMS Herrn F. änderte ich auch meine Pläne und erschien 45 Min. vor gebuchter Abholung um 10.15 Uhr, da die Filiale zugleich um 11.00 Uhr schloss. 2) Vor Ort bei AVIS in Frankfurt hieß es, dass ein Opel Mokka-Vollelektro das einzig verfügbare Fahrzeug sei. Entgegen meines Einwands, dass ich aufgrund der Entfernung bewusst kein Elektrofahrzeug gebucht habe, erhielt ich die Antwort, dass ich dieses Fahrzeug anmieten könne oder ich könne es auch lassen. Laut Ansprechpartner Herrn F. sei dies das einzig verbliebene Fahrzeug auf dem Hof. Es sei Weihnachten, die Buchungssituation sei angespannt und er könne daran nichts ändern. Erneut auf die Implikationen eines Elektrofahrzeuges bei der Distanz von ca. 500km hingewiesen, wurde mir mitgeteilt, dass die Reichweite des Opels bei sparsamer Fahrweise (ca. 100km/h) bei ca. 300km liege, d.h. ich müsse lediglich einmal zum Laden halten. Die Dauer hierfür liege bei ca. 30 Min. bei einer Schnellladung. Bei einem Verbrenner müsse ich ja schließlich auch zum Tanken stehen bleiben. Die unhöfliche und belehrende Art ignorierte ich, um die Situation nicht weiter zu befeuern. 3) Aufgrund der angespannten Situation am 23.12. (Zugausfälle, etc.) blieb mir nichts anderes übrig, als das Fahrzeug zu mieten. Im Rahmen der Fahrzeugübergabe mit einem anderen Mitarbeiter erhielt ich die Information, dass sehr wohl auch andere Fahrzeuge vorhanden seien. Diese würden jedoch wieder an der Anmietstation zurückgegeben werden und seien entsprechend reserviert sowie somit für mich nicht verfügbar. 4) Irritiert über die abweichenden und ganz offenbar falschen Informationen (vgl. 2) führten weitere Diskussionen mit dem ersten Ansprechpartner Herrn F. jedoch zu keiner Lösung - der Opel Mokka-E sei das Fahrzeug und er könne ansonsten - trotz der Informationen des zweiten Mitarbeiters während der Übergabe - nichts weiter tun! 5) Während der Fahrt offenbarte sich nun, dass der Opel real lediglich 120km bis 150km weit kommt. Liebe Avis: Versetzen Sie sich nun bitte in die Lage Ihres Kunden: 23.12., 500km Strecke und das Fahrzeug musste insgesamt 4x geladen werden. Insgesamt dauerte die Fahrt ca. 11h - vielen Dank Herr F.! 6) Zusammengefasst: - Unter falschen Informationen wurde ein von der gebuchten Kategorie abweichendes Fahrzeug als einzige Möglichkeit dargestellt. - Die Fahrzeugleistung und -Reichweite wurden ebenso irreführend und falsch dargestellt. - Für eine solche Strecke wurde ein völlig ungeeignetes Fahrzeug zur Verfügung gestellt - und das ganz offenbar um die lokale Flotte von einem unattraktiven Fahrzeug zu „bereinigen“. - Betreffend allgemeinen Höflichkeiten untragbares und nicht integeres Verhalten gegenüber einem Kunden. Privat wie geschäftlich bin ich häufig mit Mietfahrzeugen unterwegs - nur ganz gewiss nicht mehr mit einem von AVIS. Antwort des Rezensionverfassers auf die Antwort des Inhabers vom 26.12.2023: Guten Tag FP, sofern Sie an einer aufrichtigen "Überprüfung" des Sachverhalts interessiert sind, finden Sie alle relevanten Informationen in der Rezension vom 26.12.2023 (vgl. oben), um den Vorgang zuordnen zu können - oder wie viele Einwegmieten hatten Sie am 23.12.2023 von Frankfurt nach Hamburg, für die Sie einen Opel Mokka-E als Fahrzeug vermietet haben? Über die Zuordnung des Vorgangs sollte Ihnen sodann auch der Namen und die Mietvertragsnummer bekannt sein. Nicht zielführend erscheint mir zudem Ihre Angabe, sich "über einen unserer Social-Media-Kanäle in einer privaten Nachricht" zu melden. Heißt dies, es darf Ihnen über Facebook, Instagram, TikTok oder doch vielleicht X geschrieben werden? Gewiss ist es kein Problem über diese unspezifische Information zur möglichen Kontaktaufnahme den Sachverhalt erneut zu schildern. Zugegeben - die ursprüngliche Rezension war in der Tat ja recht kurz gehalten.

lea.sophie kelsen

5 / 5

Wir hatten Probleme einen Transporter spontan zu bekommen, und der nette Herr am Telefon hat gemeint er würde sich dahinter klemmen, und in der Tat hatten wir am nächsten Morgen einen Transporter. Der Umzug von Frankfurt nach Berlin lief somit einwandfrei. Avis war super in Umsetzung, Handhabung und Korrektheit. Alles super gewesen mit Schlüsselabgabe, Tanken, Kaution und Konditionen. Vielen lieben Dank an das Team in der Schulstraße!

yonca ipek

1 / 5

Schade, dass sie nachträglich etwas zur Rechnung hinzugefügt und von meinem Konto abgebucht haben. Obwohl ich das Fahrzeug vor 15 Minuten zurückgegeben habe, war es vollgetankt. Auf der Rechnung war alles falsch eingetragen. Ich bin froh, dass ich alles fotografiert habe. Ich empfehle diesen Ort nie, seien Sie vorsichtig.

Kontakt

VORTEILE MIT dieBestenderStadt

Unvoreingenommen und unabhängig

Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.

Verlässlicher Partner

Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.

Abschlussprüfung

Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.

Statistische Validierung

Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.

Bewertung schreiben

Vertreten auf folgenden Listen

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!