Autohaus Brass Kia/Opel Frankfurt Rödelheim – Kia - Neuwagen, Gebrauchtwagen & Service (Kia/Opel)
Ali Ahmadyar
1 / 5
Als Kunde fühlte ich mich überhaupt nicht respektiert. Auch hier gibt man Geld, bekommt dafür aber keinen Respekt, sie sind nicht verantwortlich. Sie sind für sie als Kunden überhaupt nicht wichtig. Es ist ihnen egal, ob Sie Ihr Auto pünktlich liefern oder nicht. Wenn Sie dem nicht nachverfolgen, werden sie auch nicht nachverfolgen, und es können zwei Monate vergehen, in denen es ihnen egal ist. unzuverlässig schlechter Service schlechte Erfahrung
Marius Gehrls
5 / 5
Bester Berater = Albin Tershani!! Super Service, sehr freundlich und auf einer Ebene. Junges Team die genau wissen was sie machen und wie sie den Kunden erreichen. Top Beratung und Abwicklung beim Kauf/Finanzierung meines Cupras. Kann es jedem nur empfehlen und wenn es bei mir wieder so weit ist, bin ich auch wieder am Start.
Me Ka
1 / 5
0 Sterne (!!) -->Fahrzeug gekauft 09.22: Das Auto wurde jetzt 4 Wochen später (22.10.) zur Aufbereitung an meinen vertrauten Lacker gegeben (bei dem habe ich bereits 6 Aufträge bei anderen Fahrzeugen aufgegeben bei denen nie Probleme entstanden sind). Nach 4 Tagen Arbeit kriege ich erstes Feedback, er ist am verzweifeln (ja, er macht Aufbereitungen seit 8 Jahren, nicht erst seit gestern). Bitte sehen Sie sich die Bilder im Anhang an (sind bei weitem nicht alle), der Lack muss teils sehr tief an extrem vielen Stellen geschliffen werden was so viel Klarlackdicke nimmt, dass keine weitere Aufbereitung nach dieser mehr durchgeführt werden kann (diese Spuren/Arbeiten stellen nur 50% des Zustands dar). Stellenweise kriegt man die Spuren auch nicht mehr raus wie auf dem Dach oder an den Felgen. Vor dem Kauf hat man mir versichert, dass das Auto in so einem Top Zustand sei, das eine Firmeninterne Aufbereitung nicht einmal notwendig gewesen wäre. Leider habe ich beim Lack kein geschultes Auto, ebenfalls gibt es auf dem Markt so viele verschiedene Mittel die Firmen nutzen, um kurzzeitig schlechten Lackzustand optimal zu kaschieren wodurch mir das so nicht hätte auffallen können ohne diverse Lampen o.ä. mitzunehmen. Kostenpunkt: 2000€!! Nein, das Auto hat keine 200.000km auf der Uhr und ist 12 Jahre alt. Es ist ein Seat Leon Cupra R mit gerade mal knapp 15.000km auf der Uhr und erst 2 Jahre alt. Selbstverständlich ist man mir beim Kauf keinen Cent entgegen gekommen, das Auto ist ja im "perfekten Zustand". Ich nehme an das ein großer Puffer demnach übrig ist, um diese Kosten zu übernehmen, die Nachzahlung für den schlechten Lackzustand des Vorbesitzers durch das Leasing hat man ja auch sicher eingesteckt. Ich habe so etwas noch nie (!!) erlebt (ja, ich habe bereits weit über 10 Autos gekauft, gefahren und verkauft). Wenn man mir hier entgegenkommt bin ich bereit die Bewertung anzupassen. Selbstverständlich werde ich das Bot-Comment unter meiner Bewertung dann auch noch bewerten, um euch mitzuteilen, ob das "ernst nehmen" der Bewertung nur eine Floskel ist um potentielle Käufer/Interessenten Kundenzufriedenheit vorzugaukeln oder ob da doch in Richtung Kundenzufriedenheit etwas getan wird. Erstes Update 28.10.: Ich wurde Vormittags angerufen um den schlechten Lackzustand runter zu reden. Auf die Frage hin ob man überhaupt mal die Mail sowie die Bilder gelesen und gesehen hat kam nichts, erst nachdem ich sagte "wohl offensichtlich nicht" wurde es zugegeben. Es wurde also versucht den Lackzustand "normal" zu reden obwohl nichtmal geschaut wurde, wie schlecht der Zustand überhaupt ist. Ich sollte ebenfalls noch einen Rückruf erhalten nachdem Firmenintern darüber gesprochen wird, es kam selbstverständlich nichts. Am Abend wurde aufeinmal meine Bewertung gelöscht. Dieser wurde wohl gemeldet obwohl es nur den bisherigen Tatsachen entspricht. Einstellen werde ich diesen sicherlich immer wieder neu, das ist ja nur Copy Paste. Update 29.10. nach der Antwort von Herrn Wächter unten: Ich gehe davon aus dass Sie das "Gutachten" ebenfalls nicht gelesen haben genau wie meine Mail mit den Bildern. In dem Gutachten wurde der katastrophale Lackzustand nicht angesprochen oder vermerkt, gerne lege ich das Gutachten auch hier offen wenn Sie mir falsche Anschuldigungen unterstellen, das dauert 2min. Falsche Anschuldigungen sind hier zu 100% meinerseits ausgeschlossen. Brass sollte sich hier an die eigene Nase fassen und für den schlechten Zustand gerade stehen. Ebenso ist ihr Kommentar sinnfrei, da ich wie oben beschrieben ohne diverses Tooling den Lack ohne weiteres nicht hätte bewerten können. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, davon habe ich reichlich sowie Videos ebenfalls. Update 09.11.: Brass ignoriert jeglichen Kontakt. Da hilft nur noch der Anwalt. Weitere Updates folgen.
Minka Mutzke
3 / 5
🤷🤷Was soll ich sagen. Opel ist nicht mehr Opel.....da kann niemand was dafür, außer die Führung ganz oben....seit Stelantis alles aufgekauft hat, ist alles komplett anders geworden und nicht mehr das was es mal wahr.....
XX XXX
1 / 5
Nachricht: Ich folgte Ihrem Vorschlag, mein Anliegen auf “Lob&Tadel” zu schildern, aus Interesse, um zu sehen, ob die Antwort auf die u.a. Google Bewertung KI-generiert ist oder ob sich wirklich jemand meldet. Aber natürlich hat sich der Geschäftsführer nie mit mir in Verbindung gesetzt. Vorherige Rezension: ————- Der Verkaufsprozess war gut, aber der Service der darauffolgenden Nutzungszeit liegt leider sehr weit hinter meinen Erfahrungen mit allen anderen Autohäusern: Telefonate werden regelmäßig nicht beantwortet (außer Zentrale, die aber die Themen auch nur aufnehmen kann), Emails werden auch nach mehrmaliger Rückfrage nicht beantwortet, Kontakte sind nicht mehr erreichbar, weil sie das Unternehmen verlassen haben, auf Termine (Reifenwechsel oder Inspektion) habe ich häufig 4-8 Wochen gewartet. Fazit: nie wieder.
Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.
Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.
Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.
Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.
Vertreten auf folgenden Listen
Erhalte die neuesten Nachrichten und Updates. Kein Spam, wir versprechen es.