Sport Bülle

Berrenrather Str. 216, 50939 Köln, Deutschland

Bewertungen

An dreas

1 / 5

Leider kein Umtauch eines defekten aber völlig unbenutzten Volleyballs möglich … Nach 11 Tagen war die Luft raus, die Quittung war nicht mehr vorhanden - sollte ja auch lediglich getauscht werden. Den defekten Ball hätte man dem Hersteller zurück geben können. 40 Jahre Kunde dort gewesen, belehrender Verweis auf „Spielregeln“, aber leider keine Kulanz. Kaufe den neuen Ball jetzt online. 🙁

Martin Son

1 / 5

Kundenfreundlichkeit im Jahr 2023: Die Ware kann nur umgetauscht werden, wenn sich der gekaufte Artikel eindeutig der Position auf der Quittung zuordnen lässt. "Das lässt sich im System nicht anders nachvollziehen". Das eigentliche Problem war wohl eher: Das Schild war nicht mehr am Artikel. Preisfrage: Wie machen das andere Geschäfte? Es ging nur um den Umtausch gegen eine andere Größe. Schade eigentlich...

Ronja

2 / 5

LEIDER Unprofessioneller, unverschämter Service Ich bin auf der Suche nach neuen Fußballschuhen. Habe sehr schmale Füße, aber dachte, vielleicht hat der Laden in meinem Heimatveedel ja zufällig die passenden, bevor ich zu Sportscheck oder Karstadt Sport gehe, die eine größere Auswahl haben. Ich wusste sehr genau, welche Kriterien sie für mich erfüllen müssen. Der Berater hat mich zunächst freundlich beraten, wenn auch häufig meine Fragen oder Bemerkungen mit "Fachwissen" beiseite gewischt, das entgegen meiner persönlichen Erfahrungen und für meine Bedürfnisse irrelevant war (manche nennen das heutzutage mansplaining). Insgesamt fühlte ich mich von der Beratung eher bedrängt als gut beraten, er war aber freundlich. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich (das fiel mir nicht leicht) entschieden habe, die Entscheidung zu vertagen und doch nochmal in der City nach Alternativen zu suchen - weil der bis dato einzig meinen Anforderungen genügende Schuh mir einfach doch noch etwas zu weit war. Da platzte bei ihm irgendeine Hutschnur, und er wurde ungehalten und laut, "Nein, Sie dürfen hier keine Fotos machen" (weil ich mir das Modell merken wollte, für Vergleichszwecke in einem anderen Geschäft), "Ihr in eurer Generation, klar, ihr kauft das jetzt im Internet". Ich habe versucht, ihn zu beschwichtigen, ihm meine Entscheidung verständlich zu machen, ihm verständlich und glaubhaft zu machen, dass ich NICHT im Internet kaufen werde, habe ihm gesagt, dass ich so eine Entscheidung nicht leichtfertig treffe, da ich die Beratertätigkeit im Geschäft sehr schätze und immer, wenn es geht, sie auch entsprechend entlohne indem ich dort dann auch kaufe. Das wollte er alles nicht hören, wurde trotz anderer anwesenden Kunden und Kollegen laut, stellte sich sogar vor das Schuhregal auf die Zehenspitzen, als ich den Modellnamen zumindest lesen und mir merken wollte. Völlig drüber, unverschämt, unprofessionell bis zum Gehtnichtmehr. Ich kann SEHR GUT verstehen, dass es wütend macht, dass heutzutage SO VIEL Konsum nur noch über das Internet geschieht. Darüber bin ich selbst täglich wütend. Versteh ich. Aber so vergrault man auch die analog kauffreudigen Kunden endgültig, das geht einfach nicht, da hat man sich zusammenzureißen und vom Guten auszugehen.

Silke Brembt

3 / 5

Die Beratung war wirklich sehr nett und die Mitarbeiterin hat sich Zeit genommen. Ich brauchte kurzfristig eine regensichere Jacke, bin auch fündig geworden und hoffe, dass die Zusicherung, dass sie längere Zeit Regen abhält, auch stimmt. ABER: ich habe gerade mal recherchiert (hätte ich unter anderen Umständen schon vorher getan) - die Jacke kostet bei sämtlichen Anbietern, großen wie kleinen, bis zu 100€ weniger! Ich habe kein Problem damit, im stationären Handel etwas mehr auszugeben, weil ich die lokalen Geschäfte unterstützen möchte - aber der Preisunterschied ist schon krass. Deswegen werde ich dort nicht mehr einkaufen.

Simone Wiechert

1 / 5

Was für eine unfreundliche, genervte und übergriffige Bedienung, besonders der Verkäuferin. Kann man sich erlauben, wenn man der einzige Sportladen in Sülz ist, muss man aber nicht. Da trag ich mein Geld beim nächste Mal lieber woanders hin.

Kontakt

VORTEILE MIT dieBestenderStadt

Unvoreingenommen und unabhängig

Alle Unternehmen werden unabhängig, neutral und kostenfrei nach objektiven Kriterien erhoben. Eine kostenpflichtige Einflussnahme auf die Unternehmen Liste ist ausgeschlossen. Empfohlene Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, das dieBestenderStadt für Kommunikationszwecke zu lizenzieren.

Verlässlicher Partner

Als verlässlicher Partner arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen. Diese Unternehmen übernehmen den kompletten Erhebungsprozess unserer empfohlenen Unternehmen.

Abschlussprüfung

Im Rahmen der Unternehmen Überprüfung bei dieBestenderStadt stellen wir durch ein statistisches Verfahren die Plausibilität aller gelisteten Unternehmen sicher.

Statistische Validierung

Durch ein statistisches Verfahren prüfen wir die Plausibilität aller gelisteten Einträge bei dieBestenderStadt.

Bewertung schreiben

Vertreten auf folgenden Listen

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!